Besuchen Sie uns ab sofort auch bei Facebook, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Besuchen Sie unsere Facebook Seite
Besuchen Sie uns ab sofort auch bei Google+, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Besuchen Sie unsere Google+ Seite
Über eine Bewertung auf Holidaycheck würden wir uns sehr freuen
Besuchen Sie uns auf HolidayCheck.de
Edelsteinkunst - Lapislazuli, Fluorit, Bergkristall
Energiebild Fluorit
Lapis Lazuli
Wirkung von Edelsteinen

Wirkung der Edelsteine

Spüren Sie die verborgenen Kräfte

Edelsteine sind mehr als nur kostbare Schmuckstücke zur Repräsentation von Ästhetik und Wohlstand. Vielmehr symbolisieren Sie zu Materie gewordene Energie in höchster Konzentration, die sich der Mensch zunutze machen kann, wenn er sich für die in ihnen verborgenen Kräfte öffnet.

Vielleicht sind in den Steinen verschlüsselte Botschaften enthalten, mit denen die Natur den Menschen zu seinem Ursprung zurückführen will. Edelsteine sind ein heilsames Medium, durch welches Mensch und Natur wieder zueinanderfinden können.

Für mich selbst ist die Erfahrung mit den unterschiedlichen Heilwirkungen von Edelsteinen zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Wenngleich die verborgene Kraft der Steine mit Worten nur schwer auszudrücken ist, so ist die Wirkung der Edelsteine umso leichter selbst zu erfahren.

Reinhard Ebker, Dipl.Ing.I. Arch. 2010


Amethyst

Amethyst

Stein der Transformation - der violette Amethyst birgt das Rot des Feuers und des Lebens in sich, das Blau der Ruhe und des reinen Geistes. Violett verbindet Himmel und Erde, Mann und Frau, Plus und Minus und ist die Farbe der Gegensätze.

Der Amethyst hat eine ausgesprochen harmonisierende und beruhigende Wirkung. Er verwandelt negative Gefühle in Sanftmut und Liebe.

Hier mehr über den Ametyst erfahren.


Bergkristall

Bergkristall

Stein des Lichtes - kein anderer Stein lädt die menschlichen Lebensenergien so gut wieder auf, wie der Bergkristall es zu tun vermag. Reinheit und Kraft verströmt dieser Stein so überschwänglich, dass viele Menschen seine Wirkung spüren.

Der Bergkristall stärkt die Selbstheilungskräfte und erhöht die Frequenz aller Energiezentren (Chakras) im Körper.

Hier mehr über den Bergkristall erfahren.


Fluorit

Fluorit

Edelstein des Scheitel-Chakras – der Name Fluorit leitet sich von dem lateinischen Wort „fluere“ für „fließen“ ab. Der Fluorit hat die Eigenschaft Energie zum Fließen zu bringen, d.h. die Schwingungsrate jeder Zelle wird beschleunigt und damit der gesamte Stoffwechsel angeregt, dies kann z.B. nützlich sein, um Giftstoffe aus dem Körper herauszuziehen und die ausleitenden Organe zu entlasten.

Der Fluorit hat eine sehr hohe spirituelle Wirkung und hilft uns, auf dem Weg der Bewusstheit voranzuschreiten. Er verbindet das Geistige mit dem Irdischen und öffnet uns für die nicht mit teilbaren Wahrheiten kosmischer Zusammenhänge.

Hier mehr über den Fluorit erfahren.


Jaspis

Jaspis

Stein der Materie - in der alten indischen Lehre von den Edelsteinen wird er als „Mutter aller Edelsteine“ bezeichnet. Griechen und Römer kannten ihn vor allem als Amulett oder Siegelstein und sprachen ihm stark mystische Eigenschaften zu. Sie verwendeten ihn als Schutzstein für alles Negative.

Der Jaspis stärkt den Willen und fördert die Erdverbundenheit und unterstützt zudem unser geistiges Wachstum.

Hier mehr über den Jaspis erfahren.


Karneol

Karneol

Stein der Kraft - der erdverbundene Karneol öffnet uns wieder die Augen für die Schönheit der Erde und lehrt uns, mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben. Seine Schwingungen sind so klar dass er jedem dabei helfen kann, das Leben hier und jetzt zu leben.

Der Karneol weckt, verstärkt und intensiviert die Liebesempfindungen und Lebensenergien. Verborgene Fähigkeiten gelangen durch ihn ans „Tageslicht“ und helfen uns, unseren Weg zu finden.

Hier mehr über den Karneol erfahren.


Lapislazuli

Lapislazuli

Stein der Meditation und des Friedens - der Lapislazuli ist ein „Heiliger Stein“, ein Meditationsstein in wunderschönem tiefem blau. Mit ihm wurden Altäre, ja sogar Tempel ausgekleidet. Er verbindet uns mit dem, was uns heilig ist, was wir verehren. Er birgt den Frieden in sich.

Dieser Edelstein hat eine harmonisierende Wirkung, stärkt den Gemeinschaftssinn und beruhigt die Seele.

Hier mehr über den Lapislazuli erfahren.


Orangencalcit

Orangencalcit

Stein der Sonne - die indianischen Völker im alten Mexiko bezeichneten den Orangencalcit als brennenden Stein. Er ist angereichert mit der Kraft der Sonne.

Aufgrund seiner kräftigen Farbe dringt der Orangencalcit als wärmender Energiestein in uns ein. Durch seine beruhigende Wirkung lindert er Alpträume und lässt uns am Tag hell und schnell reagieren.

Hier mehr über den Orangencalcit erfahren.


Rosenquarz

Rosenquarz

Stein des Herzens - dieser zartrosafarbene Kristall hat eine sehr subtile Schwingung, er erfüllt die Seele mit Zuversicht, Zärtlichkeit und Sanftheit. Stress, Hetze und Ängste neutralisieren sich, wenn wir den Rosenquarz in seiner vollen Schönheit annehmen und seine Schwingungen auf uns wirken lassen.

Bei Blutkrankheiten, Herz- und Kreislauferkrankungen, Leber- und Nierenleiden wirkt er unterstützend.

Hier mehr über den Rosenquarz erfahren.


Selenit

Selenit

Edelstein des Wurzel-Sexual- bis hin zum Milzchakra, schon 500 Jahre v. Chr. Erkannten die Griechen und Römer die Eigenschaften dieses Edelsteins. Ein faszinierendes Material, weiß bis rosa glänzt er in seinem perlmuttartigem Schimmer.

Der Selenit festigt das Gewebe und lindert gesteigerte Erregbarkeit der Magennerven. Er hat eine stark klärende Wirkung auf das vegetative Nervensystem, also auf das Gehirn und den Verstand.

Hier mehr über den Selenit erfahren.


Sandstein

Sandstein

Stein des Sakralchakra – der Sandstein ist ein Sedimentgestein, dessen Hauptbestandteile u.a. Quarz, Calcit und Pyrit sind. Dieser Stein wird vielerorts in Europa, Amerika und Indien abgebaut.

Der Sandstein wirkt harmonisierend auf die Keimdrüsen, wirkt entkrampfend bei Unterleibsbeschwerden und vermittelt ein gutes Körpergefühl.

Mehr zur Bedeutung und Wirkung des Sandstein hier.


Sodalith

Sodalith

Stein des des Hals-Chakra und dem Dritten Auge - der Sodalith hilft bei Problemen, die mit dem Hals zusammenhängen, wie z.B. Heiserkeit und Stimmverlust, Stimmbänder und Kehlkopf.

Sodalith aktiviert und stärkt das Drüsen- und Lymphsystem und fördert den Zellstoffwechsel und die Durchblutung.

Mehr über den Sodalith erfahren.


Septarie

Septarie

Stein für das Gehirn – bei den Indianern Nordamerikas waren die Septarien vielgeschätzte Heilsteine. Septarien sind optisch sehr schöne Sammler-Mineralien, welche sich auch im Heilsteinbereich großer Beliebtheit erfreuen.

Septarien sollen vor Übersäuerung schützen und hilf bei Darm- und Hauterkrankungen. Sie verleihen mehr Selbstbewusstsein und verschaffen zu mehr aktiver Lebensgestaltung.

Mehr über den Septarie erfahren.

Zu unseren Edelsteinzimmern

Landgasthof Rüppel

Valme 4
59909 Bestwig

Tel. 0049(0)2905 774
E-Mail: info@valme.de

Online Buchen  Anfrage

Edelsteinarrangement

Spüren Sie die Kraft der Edelsteine

2/5/7x Übernachtung im Edelstein-Komfortzimmer
2/5/7x Frühstücksbuffet
2/5/7x Halbpension mit 3-Gang-Menü
1x handgemachtes Edelsteinschmuckstück
1x Eintritt Besucherbergwerk Ramsbeck
1x Begrüßungstrunk
1x Sauna
1 x LunchpaketWandertourenvorschlag - Bergbauwanderweg

Hier Anfragen

© 2014 - Landgasthof Rüppel

www.edelsteinhotel-sauerland.de - Valme 4 - 59909 Bestwig - Telefon: 0049 (0) 2905 774 - info@valme.de

Daniela Welink - Friseursalon in Bestwig
Bestwiger Panoramaweg - 53km Premiumwanderweg - Etappen, Kartenmaterial uvm.
Bestwig Ortseite - Umgebungsinformationen
Informationen zum Thema Radfahren im Sauerland
Sauerländer Wandergasthöfe e.V.
Wintersportarena Sauerland e.V. - Webcams, aktuelle Schneehöhen uvm.
Sauerland Tourismus e.V. - Ihr Tourismusportal im Sauerland
Reinhard Ebker - Energie Kunst und Heilung - Bestwig